Fotos: Duisburg

Der Anfang eines Foto-Albums meiner Heimatstadt Duisburg (Offizielle Homepage).

Duisburger Rathaus und Salvatorkirche
Auf der linken Bildseite im Rathaus wird fast nur Mist verzapft. Die Salvatorkirche (rechts im Hintergrund, Wikipedia-Link) ist wenigstens evangelisch.

Küppersmühle von der Innenhafenseite aus
Blick auf die Küppersmühle am Innenhafen. Da, wo die Autos parken, stand früher der mittlerweile abgerissene Mr.-Softy-Silo. Diese «Riesen-Milchtüte» mochte ich als Kind sehr, wenn ich sie auf der Autobahn von weitem sah.

A 59 - Die Duisburger Stadtautobahn
Ausnahmsweise mal kein Stau auf der A 59, genannt Nord-Süd-Achse oder schlicht die Achse. Man kann sich nur schwer vorstellen, dass dieser Streckenabschnitt bald sechsspurig sein soll.

Stadttheater Duisburg
Das Duisburger Stadttheater (Offizielle Homepage)

Spielstraße vorm Stadttheater
Beeindruckende Verkehrsdichte auf der Spielstraße vorm Stadttheater. Die Aufnahme stammt nicht einmal aus der Rush-Hour. Willst Du mit mir dort spielen?

Vor dem City Palais
Die «hängenden Gärten» vor dem City Palais. Betreten des Rasens verboten??

City Palais
Bravo! Diese Büros im City Palais sind offenbar derart attraktiv, dass sie ein knappes Jahr nach Fertigstellung keinen Mieter haben...

Stasi 2.0 auf Stein
Schäuble-Denkmal

Goerdeler Park
Praktisch: Im Goerdeler Park, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, gelangt man vom Spielplatz direkt auf die viel spannenderen Bahngleise.

Königsberger Allee
Königsberger Allee in Duisburg-Duissern

Hohe Mülltonnendichte
Wer die Wahl hat...

: Fotos