Fotos: Düsseldorf

Hier siehst Du einige vermischte Fotos aus Düsseldorf.

Volksgarten
Vor dem Volksgarten. Die vielen Uhren (zeigen alle die gleiche Zeit) sind anscheinend ein Kunstwerk...

Rückansicht des Provinzial-Gebäudes
Das Provinzial-Gebäude von hinten

Rhein
Der Rhein von Himmelgeist aus

Unter der Fleher Brücke
Das Foto zeigt einen Ausschnitt der mit Graffiti übersäten Wand unter der Fleher Brücke. Ich stelle mir das Dasein eines Graffiti-Sprayers echt stressig vor. Denn die Suche nach attraktiven Freiflächen dürfte mittlerweile ziemlich mühsam sein. Insofern ist die Graffiti-Kunst vergleichbar mit der Parkplatzsuche: Es wäre auch dann alles voll, wenn mehr Platz da wäre...

Fleher Brücke
Fleher Brücke (Wikipedia-Link), links der Fleher Deich

Volmerswerther Deich
Volmerswerther Deich

Klärwerk Süd
Das Klärwerk Süd in Düsseldorf-Hamm. So riecht es dort auch.

Südbrücke
Südbrücke (Wikipedia-Link). Sie schimpft sich mittlerweile Josef-Kardinal-Frings-Brücke. Was soll's: Jedermann nennt sie Südbrücke.

Botanischer Garten
Botanischer Garten

Düsseldorf Hauptbahnhof
Der Düsseldorfer Hauptbahnhof vom südlichen Bahnsteig 17 in Richtung Norden

: Fotos