Millionär mit einer Million Pixel

Im Internet ist es wie im Lotto: Von beidem erhoffen sich viele Menschen Reichtum, und sowohl im Internet als auch im Lotto werden Millionäre gemacht - mit Sicherheit!

Ein schönes Beispiel für einen Internet-Millionär ist der damalige Student Alex Tew aus Großbritannien. Er gründete die Website The Million Dollar Homepage. Diese Website bestand aus einer Million Pixel - und Alex Tew verkaufte jeden dieser Pixel für einen Dollar. Nach weniger als einem halben Jahr waren sämtliche Pixel verkauft - Alex Tew war Dollar-Millionär!

Das einzig dumme am Internet ist: Nur die wenigsten kommen zuerst auf solch eine Idee wie Alex Tew mit seiner Million Dollar Homepage. Genauso, wie die wenigsten beim Lotto auf die Idee kommen, genau die sechs Zahlen richtig vorherzusagen, die dann auch tatsächlich gezogen werden.

Ein entscheidender Unterschied besteht am Ende dann doch: Während man beim Lotto nur zufällig gewinnen kann, geht das im Internet nicht. Dort braucht man entweder die richtige Idee - also Ideenreichtum - oder eine Menge Fleiß oder am besten beides. Um mit diesen Gaben gesegnet zu sein, braucht man streng genommen auch wieder Glück. Und bevor es philosophisch wird, hörst Du besser auf, Deine kostbare Zeit mit diesen gruseligen Zeilen zu verschwenden...

www.danielhagen.de -> Internet & PC -> The Million Dollar Homepage